Wolfgang Könemann

NAME  Wolfgang Könemann

 

KONTAKT  wolfgangkoenemann@arcor.de

Vita

In Lüneburg erblickte ich 1955 das Licht der Welt. Meine Kindheit und Jugend lebte ich zusammen mit meinen Eltern und meinem Bruder bis zu meinem zwanzigsten Lebensjahr in Hanstedt in der Nordheide. Bis 1996 lernte, arbeitete und lebte ich in Hamburg, Jesteburg und Kassel. 1996 Rückkehr nach Lüneburg. 1998 Geburt meiner Tochter.

Mit Fotografie beschäftige ich mich seit 1985. Zunächst fotografierte ich analog. Seit ca. 12 Jahren nutze ich digitale Fotografie. Sie und meine Fotografien sind sowohl Ausdruck meiner Persönlichkeit, als auch die Möglichkeit, künstlerisch zu experimentieren. Dabei vermeide ich umfangreiches Nachbearbeiten am PC.

 

Meine Fotografien folgen dem Motto:

das Besondere im Allgemeinen, das Allgemeine im Besonderen.

eating

Strelizie

fashion