Vera Scholz

NAME  Vera Scholz

 

KUNST  Figuren, Büsten und Skulpturen

 

KONTAKT  vera.scholz@me.com

Über meine Kunst

Meine künstlerische Kreativität habe ich fast 30 ahre als selbstständige Puppenkünstlerin mit großer Leidenschaft ausgelebt und konnte im In- und Ausland auf diversen Fachausstellungen viele Sammler für meine Werke gewinnen. Es war eine Erlebnisreiche Zeit in der auch shöne Freundschaften durch die Puppenkunst entstanden sind.

Der Beruf wurde zum Hobby und meine neue Leidenschaft gehört den Figuren und Büsten, die ich in sehr zeitaufwendiger Gestaltung aus flüssigem Papiermaché anfertige. Teilweise mit vollbeweglichen Gliederkörpern.

 

Auch die Gestaltung mit Ton ist eine neue und spannende Herausforderung für meine Kunst.

Ausstellungen

Einzelausstellungen:

Galerie Calico, Essen (1995)

Schloss Te Lake in Zulte, Belgien (1996)

Sobrie's Galerie, Gent Belgien (1997)

Galerie Malu, Oberhausen (2000)

 

Teilnahme an diversen Gemeinschaftsausstellungen im Schloss Reinbek, in München, Hamburg, Darmstadt, Belgien, Kiel und Lüneburg.