Regina Elvers

NAME  Regina Elvers

 

KUNST  Malerei

 

KONTAKT  gina.elvers@gmail.com

Zu Kunst und Person

Ich bin in Hamburg geboren, gelernte Vermessungstechnikerin und Psychatriefachkrankenschwester. Schon als Kind und Jugendliche habe ich viel und gern Menschen gezeichnet. Beruf und Familie gab es jedoch jahrzehntelang nicht her, in Ruhe mein altes Hobbie fortzusetzen. Erst im Jahre 2012 griff ich meine Leidenschaft wieder auf und begann mit Farbstiften auf acrylgrundierter Leinwand zu zeichnen. Wieder mit der vertrauten Begeisterung, verschiedene Menschen und auch Tiere darzustellen. Über meine "eigene Technik", mit schwarzen und weißen Farbstiften auf acryl-grundierter Leinwand zu zeichnen, kam ich dann im Frühjahr 2017 für einige Monate zur Malerei von Menschen in Acryl. Kehrte aber, wie von mir vorher erwartet, wieder zum Zeichnen mit Stiften auf Leinwand zurück.

Vor allem meine Farbstiftzeichnungen beindrucken den Betrachter durch filigran gezeichnete Details, eine unverwechselbare Ausdruckstärke in den Augen und erreichen oftmals fast Fotorealität.

 

Bei meinen neuen Farbstiftbildern verwende ich gern strahlende Farben und versuche perfekt das Spiel zwischen Licht und Schatten zu arrangieren, um einen einmaligen Effekt zu erzeugen, der den Betrachter verzaubern soll.

 

Im Sommer 2016 ging ich erstmals mit meinen Bildern an die Öffentlichkeit und nahm seitdem an 20 Ausstellungen (Einzel- und Sammelausstellungen) zwischen Stade, Hamburg und Lüneburg teil .

Ausstellungen

Jul. 2016

Sammelausstellung Rathaus Reppenstedt

 

Sep. 2016

Einzelausstellung Kulturcafe "Komm Du", Hamburg-Harburg (2 Monate)

 

Okt. 2016

Sammelausstellung "Hamburg zeigt Kunst", Hamburg

 

Feb. 2017

Einzelausstellung im Kunst und Kulturverein Hamburg-Heimfeld (2 Monate)

 

Apr. 2017

Osterausstellung in der Festung Grauerort, Bützfleth bei Stade

 

Mai 2017

Sammelausstellung "Hamburg zeigt Kunst", Stadtpark Hamburg

 

Jul. 2017

Sommerausstellung Galerie "Elbe und mehr", Hoopte

 

Jul. 2017

Sammelausstellung vom Kunstverein "Kunstkreis 2012", Kurpark Lüneburg

 

Aug. 2017

Sammelausstellung vom Kunstkreis2012 in der VHS, Lüneburg

 

Sep. 2017

Sammelausstellung des Kunstvereins "Kunstkreis2012", Lüneburg

Okt. 2017

Sammelausstellung "Hamburg zeigt Kunst", Hamburg

 

Nov. 2017

Sammelausstellung des Kulturvereins Harburg

 

Nov. 2017

Winterausstellung in der Galerie "Elbe und mehr", Hoopte

 

Jan. 2018

Ausstellung im Kunstcafe "ViaCafelier", Hamburg-Bahrenfeld (2 Monate)

 

Apr. 2018

Osterausstellung in der Festung Grauerort , Bützfleth bei Stade

 

Mai 2018

Einzelausstellung Modecafe Aust. Lüneburg

 

Mai 2018

Sammelausstellung "Kunstkreis 2012", Kunstpassage, Am Berge, Lüneburg

 

Jul. 2018

Sammelausstellung "Kunstkreis2012" im Kurpark Lüneburg

 

Aug. 2018

Sommerausstellung Galerie "Elbe und mehr", Hoopte

 

Aug. 2018

Einzelausstellung Kulturcafe "Komm Du", Harburg (2 Monate)