Patrick Mallee

NAME  Patrick Mallee

 

KUNST  Malerei und Fotografie

 

KONTAKT  patrickmallee@yahoo.de

Die Gabe des Künstlers ist es Antworten auf Fragen zu geben die nur der Betrachter kennt

Diesem Motto habe ich mich seit 2010 verschrieben und finde großen Gefallen daran dies mit der Malerei in meinem „Heim-Atelier“ in Scharnebeck seit 2010 ins Reale umzusetzen.

 

Nicht nur beim Malen liebe ich die Freiheit sondern auch beim Fotografieren, einer weiteren großen Leidenschaft - immer auf der Suche nach Geschichten.

 

Malen nach Vorlage gibt es bei mir selten, da sich die Bilder im Kopf bilden und ich somit öfters schnell male, aber vor allem gerne herumexperimentiere.

 

In der Malerei und der Fotografie finde ich meine künstlerische Leidenschaft, da man durch sie die Freiheit entdeckt und sich mit ihnen sehr kreativ betätigen kann.

Geschichten einzufangen, den Leuten andere Perspektiven aufzuzeigen, zu betonen und hervorzubringen sind die Gründe warum ich fotografiere, genauso wie um die Schönheit der Dinge zu zeigen die man sogar in einer Hand voll Sand entdecken kann.

 

Das Malen ist für mich die künstlerische Betätigung an sich, da es die reine wiedergegebene Schaffungskraft zeigt und gleichzeitig einen Blick in sich selbst eröffnet.

 

Da man die Malerei mit mehr als einem Sinn begreifen kann und ich mich an diesem Motto in meinem Werken orientiere wirken diese sehr oft plastisch und strukturiert.

 

So wie das Endergebnis erfreut, erfreut mich auch der reine Schaffungsakt und das Experimentieren mit neuen Farben, Sturkturmitteln und Motiven.