Gisela Tobias

NAME  Gisela Tobias

 

KUNST  Skulpturen, Malerei und Radierungen

 

KONTAKT  gito-2005@web.de

 

WEBSITE  www.gisela-tobias.allyou.net

Zu Kunst und Person

Über die VHS bin ich 1985 zur Zeichnung und zum Malen gekommen. Anschließend habe ich sehr viele Privatkurse und Weiterbildungs-Seminare besucht und immer wieder Angebote der VHS wahrgenommen.

 

Arbeitsthemen: Norddeutsche Landschaft und der Mensch

Arbeitsgebiete: Acryl Malerei, Radierungen und Skulpturen aus Speckstein, teilweise aus Holz.

 

Seit 1999 nehme ich järhlich immer wieder an Gemeinschaftsausstellungen und Einzelausstellungen, meistens im Großraum Lüneburg, teil.

Ausstellungen

1999

- Gemeinschaftsausstellung in Bremen "Monotype"

 

2000

- Einzelausstellung Bezirksregierung LG "Radierungen"

 

2001

- Einzelausstellung LG Seminaris "Radierungen, Holzdruck, Monotypien"

 

2005

- Gemeinschaftsausstellung der Gruppe Halbkreis im Museum LG "wo der Himmel die Erde berührt", Acrylbilder

 

2006

- Gemeinschaftsausstellung in Betzendorf mit der Gruppe hommage

(Thema Mensch - Skizzen, Acryl Bilder und Skulpturen)

 

2007

- Gemeinschaftausstellung zu dritt in Salzhausen

(Radierungen und Skulpturen)

 

2008

- Einzelausstellung mit Radierungen in der Volksbank Lüneburg am Markt

- Gemeinschaftsausstellung der VHS im Wasserturm "die Farben des Tanzes" - Bilder

 

2009

- "Ausgegrenzt I (Köpfe) in Soltau - Bilder

 

2010

- "Ausgegrenzt II (Köpfe) in der IHK Lüneburg - Bilder

- Die Gruppe Halbkreis im Heine Haus Lüneburg - Bilder

 

2013

- La Taverna Hermannsburg "Erinnerung an Landschaft" - Bilder

 

2014

- 3 Personen Ausstellung in Reppenstedt vom Kunstforum (Skulpturen)