Elke Qual

NAME  EQU Elke Qual

 

KUNST  Malerei

 

KONTAKT  elke.qual@posteo.de

 

WEBSEITE  www.elkequal.eu

Meine Welt der Farben

In meiner Malerei lege ich mich nicht auf eine Richtung oder Strömung fest. Neugier, Suche und Experimentierfreude bestimmen meine Arbeiten.

 

Seit 2007 bilde ich mich immer wieder in vielen Tages- und Wochenend-Seminaren bei verschiedenen bildenden Künstlern weiter, wie z.B. in freier Malerei, Aktzeichnung oder auch Porträtmalerei. Seit einiger Zeit gehört auch StreetArt dazu.

 

Die meisten meiner Arbeiten entstehen in Acryl, es kommen aber auch andere Malmittel zum Einsatz, wie z.B. Aquarell, Kohle, Pastell- und Ölkreide. Mixed Media-Arbeiten sind genauso vertreten wie Collagen.

Es entsteht Gegenständliches, harmonische Farbfelder und Abstraktes. Meine Malerei ist für mich ein ständiger Prozess und Weiterentwicklung, wobei die Grenzen der Malerei ausgelotet werden.

 

Ich trage gern dick auf, meine Werke sind mehrschichtig strukturiert und farbenfroh - wie das Leben selbst.

 

Bei Themen aus der Natur ist die Sicht der Dinge nicht immer deckungsgleich
mit der Realität, sondern eine eigene Interpretation, die das Gesehene auf das Wesentliche reduziert.

Auszug meiner Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen:

• Rathaus Stelle

 

• KunstDorf Stelle

 

• Vision sternwARTe - Kunst an der Hamburger Sternwarte

 

• KiS in Soegaard / Dänemark

 

• Kunst in Ootmarsum / Niederlande

 

• EonAvacon Salzwedel und Lüneburg

 

• Domäne Scharnebeck und Rathaus

 

• Artothek Seevetal, Meckelfeld (Seevetal)

 

• Galerie KunstKreis 2012 - 2018

 

• Kunst te Eerbeek / Niederlande

 

• Galerie kit, Grauerort/Stade

 

• Sparkasse Harburg-BuxtehudeVHS Lüneburg